Wir haben uns sehr gefreut, dass wir uns trotz der coronabedingten Einschränkungen persönlich im Freizeitheim Vahrenwald treffen konnten. Dies wurde von allen am 22. September hervorgehoben.
Allerdings waren nicht alle dabei, die gern hätten teilnehmen wollen. Zum einen war die Teilnehmer*innenanzahl wegen der Raumgröße beschränkt. Manche Interessenten hatten aber auch Bedenken – trotz Einhaltung der Hygienevorschriften – mit mehreren Menschen in einem Raum zusammenzukommen.

Nicht zuletzt deswegen gab es inzwischen die Idee, Treffen gelegentlich und ergänzend auch als Online-Meetings zu veranstalten und dafür die technischen Möglichkleiten zu schaffen. Doch ob so etwas tatsächlich angenommen würde, wollen wir vorab eruieren: eine entsprechende Abfrage wird gesondert gestartet.

Es gibt in diesem Jahr noch ein weiteres persönliches Treffen der Aortis: am 15. Dezember in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald. Die Begrenzung der Teilnehmerzahlen gilt weiterhin, deswegen ist eine frühzeitige Anmeldung per Mail an aortendissektion2014@gmail.com erforderlich.

Die neuen Termine für das Jahr 2021 folgen bald.