Neuigkeiten!

News, Posts, Diskussionen …

Aktuelles zu Ostern 2021

Aktuelles zu Ostern 2021

Aktuelle Themen und Termnine Bevor ich allen ein fröhliches Osterfest wünsche, möchte ich kurz mitteilen, was so die Hautthemen derzeit in den beiden Gruppen sind. Es beschäftigt uns alle die Corona-Pandemie! Wann sind wir endlich mit dem Impfen dran? Manche wurden...

Literaturempfehlung

Literaturempfehlung

Laura Spinney 1918 – Die Welt im Fieber Wie die Spanische Grippe die Gesellschaft veränderte Zwischen 50 und 100 Millionen Tote, das ist die verheerende Bilanz der Spanischen Grippe, die im Jahr 1918 rund um den Globus wütete. Binnen weniger Wochen erkrankte ein...

Aortic Association

Aortic Association

Für alle medizinischen Fachkräfte – von Krankenschwestern und Pflegern bis hin zu Ärztinnen und Ärzten – gibt es mit der Aortic Association einen Verband, der sich nach eigener Beschreibung professionell und regelmäßig und über Ländergrenzen hinweg austauscht!   Eine...

Online statt persönlich

Online statt persönlich

Die Gründer der Aortis, Regina und Tom, habe ich beim Patiententag der MHH 2018 kennengelernt. Da ich nicht aus Hannover und Umgebung komme, war es mir nicht möglich, zu der Selbsthilfegruppe zu kommen. Und in meiner näheren Umgebung gibt es leider keine Gruppe...

Termine für 2021

Termine für 2021

Eigentlich sollte das letzte persönliche Treffen der Selbsthilfegruppe am 15. Dezember stattfinden. Doch aufgrund der aktuellen Situation mussten wir dieses leider absagen. Wir lassen dennoch nicht die Köpfe hängen und planen für‘s kommende Jahr weiter! Jeweils in der...

Erstes Online-Treffen

Erstes Online-Treffen

Hallo liebe Aortenerkrankte & Interessierte, bedingt durch die teilweise recht große räumliche Entfernung ist es nicht jedem/r möglich, an Treffen der Selbsthilfegruppe teilzuhaben (..oder auch nicht an jedem der vierteljährlichen  Treffen), daher kam der Gedanke,...

Online-Meetings?

Online-Meetings?

Haben Sie Interesse an Online-Meetings der Aortis? Sie würden gerne an den Treffen der Selbsthilfegruppe teilnehmen, aber können nicht (immer) selbst dabei sein? Es gibt verschiedene Gründe, nicht persönlich vor Ort zu sein. Corona-Beschränkungen, große Entfernungen,...

Septembertreffen

Septembertreffen

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir uns trotz der coronabedingten Einschränkungen persönlich im Freizeitheim Vahrenwald treffen konnten. Dies wurde von allen am 22. September hervorgehoben.Allerdings waren nicht alle dabei, die gern hätten teilnehmen wollen. Zum...

Patiententag, Treffen

Patiententag, Treffen

Leider muss in Folge der Corona-Krise der Patiententag der MHH in diesem Jahr ausfallen. Doch was wieder unter bestimmten und bekannten Hygieneregeln möglich ist – das sind Treffen der Selbsthilfegruppe! Interessenten sollen sich bitte bei Regina Kohrt anmelden....

Corona

Corona

Corona hat uns alle auf verschiedene Art und Weise ihm „Griff“ – so auch uns. Denn noch können wir uns als Selbsthilfegruppe nicht im gewohnten Freizeitheim treffen. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen, schließlich haben wir bereits ganz andere Dinge in...

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Datenschutz

7 + 1 =