Hallo liebe Aortenerkrankte & Interessierte,

bedingt durch die teilweise recht große räumliche Entfernung ist es nicht jedem/r möglich, an Treffen der Selbsthilfegruppe teilzuhaben (..oder auch nicht an jedem der vierteljährlichen  Treffen), daher kam der Gedanke, Online-Treffen zu veranstalten 🙂

Am 10. Dezember war es dann soweit, ein erstes Online-Treffen über „zoom“ hat stattgefunden. es waren vier Teilnehmer (siehe freigegebener Screenshot) dabei. So ließen sich hunderte von Kilometern überbrücken & es war „beinahe so wie ein live-Treffen“. Man kannte sich vom einen oder anderen Patiententag der MHH oder zumindest aus einer Facebook-Gruppe.

Nach kurzer Vorstellung – und gewissermaßener Vertrautmachung mit der Software (okay, wir üben ja alle noch :-) – fand ein doch recht reger Gedankenaustausch zu verschiedenen Themen im Umgang mit dem einen oder anderen Bereich der Erkrankung statt.

Auch für die wiederum geltenden Kontaktbeschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen in der Pandemie ist das online-Treffen eine perfekte Möglichkeit, sich auszutauschen … selbst ohne „Kaspersky & Co“ hat das Corona-Virus hierbei keine Chance, sich zu verbreiten.

 

Die Termine für die nächsten Online-Treffen 2021:

21. Januar, 18. März , 17. Juni und 23. September, jeweils um 16 Uhr.

Erforderlich ist die zoom -App und vorherige Kontaktaufnahme mit uns über das Kontaktformular, damit ihr nachher die Zugangsdaten für das jeweilige Meeting bekommen könnt.

 

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht euch 

Tom
von den Aortis aus Hannover