Die Medizinische Hochschule Hannover – das Team des Aortenzentrums der MHH um Prof. Dr. Malakh Shrestha – hatte ganz herzlich zum 7. Patiententag zum Thema „Thorakale Aortenchirurgie“ eingeladen … und viele Betroffene, Angehörige und Mediziner waren gekommen.

Auch unsere Selbsthilfegruppe „Die Aortis“ war mit einem Informationsstand vertreten.

Eine kleine „Diaschau“

Marfan Hilfe

 Auf dem Patientagtag vertreten war auch der Verein Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.
Denn Menschen mit Marfan-Syndron leiden sehr oft auch an Erkrankungen der großen Körperschlagader, insbesondere an Aortendissektionen.

Mehr über die Marfan Hilfe erfahren Sie unter marfan.de

Rechts: Claudia Spies von der Marfan Hilfe überreicht den „Marfi“ an Regina Kohrt von den Aortis als Zeichen der Verbundenheit.

Patiententag 2022
Patiententag 2022

Patiententag 2022

Das Faltblatt zum Patiententag am 24. April 2022 in der MHH können Sie sich hier herunterladen.