Die Gründer der Aortis, Regina und Tom, habe ich beim Patiententag der MHH 2018 kennengelernt. Da ich nicht aus Hannover und Umgebung komme, war es mir nicht möglich, zu der Selbsthilfegruppe zu kommen. Und in meiner näheren Umgebung gibt es leider keine Gruppe speziell für Aortendissektion-A-Erkrankte.
Deshalb war Corona für mich eine positive Gelegenheit, um an den Online-Chats über Zoom teilzunehmen. Zum einen ist es so viel leichter für mich einfach nur online zu gehen, und zum anderen tut es gut für 1,5 Stunden mit Betroffenen sich auszutauschen und dabei zu sehen.
Bei den ersten beiden Treffen kamen die Teilnehmer:innen aus Frankfurt, Leipzig, Hannover, Recklinghausen und Dortmund. Wir sind uns alle einig, dass wir uns ohne Corona und Zoom nicht kennengelernt hätten.

 

Online statt persönlich

Mal schauen, wer noch zu uns stößt? Das nächste Treffen ist am 16. März um 16 Uhr.

 

Bis dahin bleibt gesund,
Tatjana

 

 

 

Beitragsbild: Anna Shevts